Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

tolles, leichtes Sommergericht, schnell und einfach zubereitet, macht was her!

Durchschnittliche Bewertung: 4.67
 (620 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 29.05.2011 564 kcal



Zutaten

für
350 g Spaghetti
2 EL Butter
80 ml Sahne
1 Bio-Zitrone(n), Abrieb und Saft davon
2 EL Kräuter nach Wahl (z. B. Petersilie)
3 EL Parmesan
n. B. Chilipulver
350 g Garnele(n), TK, aufgetaut
2 EL Olivenöl
1 Zweig/e Rosmarin
1 Zweig/e Thymian
2 Zehe/n Knoblauch
etwas Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
564
Eiweiß
30,39 g
Fett
20,37 g
Kohlenhydr.
64,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Abseihen und den heißen Nudeln Butter, Sahne, Zitronensaft und -schale, Kräuter und Parmesan zufügen und alles gut vermischen. Nach Belieben Chilipulver zu den Nudeln mischen.

Die Garnelen in Olivenöl mit Rosmarin- und Thymianzweig sowie den klein gehackten Knoblauchzehen beidseitig kurz scharf braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln in tiefen Tellern anrichten und die Garnelen darauf setzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

frau-th

Superlecker und so einfach. Außerdem mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis dank der Zitrone - top! Und danke für's einstellen

14.03.2024 16:24
Antworten
BlackCat70

Hmmm, ich bin noch unschlüssig ... muss es wahrscheinlich nochmal machen, irgendwie war der Zitronengeschmack komisch. Aufgrund der vielen guten Bewertungen war ich der Meinung, dass das der Oberknüller ist. Die Bewertung folgt beim zweiten Versuch, Foto ist unterwegs.

07.03.2024 18:38
Antworten
nyKo73

Sehr feines Essen! Hat der ganzen Familie geschmeckt! Normalerweise meckert immer irgendeiner von uns sechsen.... :-) Vielen Dank!

02.03.2024 18:02
Antworten
dannidanone

WOW....hatte es zum ersten Date gekocht. Easy ohne Probleme fix zubereitet! Das Ergebnis spricht für sich... unglaublich lecker! Das schöne an der Geschichte...ich bin wohl nun nicht mehr alleine...ob ich aber auf dem Niveau weiterkochen kann, wird sich zeigen...

31.10.2023 18:32
Antworten
ricardastay_1956

Das nächste Mal probiere ich es mit Lachs. Bin jetzt schon gespannt, was uns besser schmeckt.

10.10.2023 19:21
Antworten
coleena1960

War sehr lecker....ich habe den Parmesan weggelassen. Mit den Kräutern gibt es ein tolles Aroma !

24.06.2011 23:31
Antworten
GourmetKathi

Freut mich, dass es geschmeckt hat! Ganz ohne Käse muss ichs auch mal versuchen, bin gespannt!Danke für die Anregung! GLG Kathi

27.06.2011 10:26
Antworten
schrotti1

italiener würden auch nie zu meeresfrüchten oder krustentieren parmesan reichen, also hast du es getroffen ;) lg gabi

23.07.2014 17:22
Antworten
GourmetKathi

Aha, das ist mir zwar neu aber bitte ;-) GLG Kathi

28.07.2014 09:34
Antworten
alf1958

Das stimmt. Ich habe viele italienische Freunde und Bekannte. Die haben geschimpft, wenn ich Käse auf "Frutti di Mare" machen wollte :)

29.07.2014 09:55
Antworten